Sta*Ware BusinessNavigation®

keeping business on course for success-

Sta*Ware BusinessNavigation steht für die unternehmensweite, passgenaue und automatisierte Steuerung und Abwicklung Ihrer Unternehmensabläufe. Sta*Ware BusinessNaigator vereint Business- und Kommunikationslösungen in einem System und auf einer Datenbank. Die lösungsübergreifende Automatisierung dynamischer Arbeitsprozesse innerhalb Ihrer branchenspezifischen und unternehmensspezifischen Strukturen steht im Fokus.

Sta*Ware BusinessNavigation umfasst:

  • Sta*Ware Engineers and Planners
  • Sta*Ware Customer Relationship Management
  • Sta*Ware Enterprise Resource Planning
  • Sta*Ware Project Management
  • Sta*Ware Document Management
  • Sta*Ware E-Collaboration
  • Sta*Ware Business Analytics
  • Sta*Ware Quality Management
  • Sta*Ware Business Process Management
  • Sta*Ware Mobility

Sta*Ware Lösungen werden entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen umgesetzt. So werden Sta*Ware Module je nach Bedarf kombiniert und konfiguriert, unternehmensspezifische Prozesse werden realisiert. Wir beraten Sie sehr gerne bei Ihrer bedarfsgerechten Unternehmenslösung.

    • Effizienz und Effektivität durch einheitliche, durchgängige Prozess- und Projektstrukturen.
    • Erhebliche Produktivitätssteigerung durch Konzentration der Kapazitäten auf wertschöpfende Arbeit.
    • Flexibilität der Mitarbeiter durch Mobilität und Portaltechnologie.
    • Kundenzufriedenheit durch schnelle und zielgerichtete Ablaufsteuerungen.
    • Transparenz durch bereichsübergreifende, automatisierte Harmonisierung und Vollständigkeit aller Unternehmensdaten in Echtzeit.
    • Sicherheit der Daten durch unternehmensweite, zentral gesteuerte datenbankbasierete Strukturen und Rechte.
    • Stetiger Wettbewerbsvorteil durch Qualitätssteigerung und Adaptivität des Sta*Ware BusinessNavigators durch einfache Konfiguration.
    • Planungssicherheit durch teamübergreifende Termin- und Ressourcenplanung. Beliebige Kennzahlen für die Zukunft sind jederzeit und zielgerichtet abrufbar.
    • Produktsicherheit durch exklusives Programmier-Know-how „Made in Germany, Starnberg“.
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    NEU

    Sta*Ware E&P

    Sta*Ware BusinessNavigator for Engineers and Planners

    Sta*Ware Engineers and Planners (Sta*Ware E&P) umfasst die Automatisierung der Büroorganisation, Geschäftsprozesse und Projekte der Ingenieur- und Planungsbüros. Durchgängige Prozesse, wie die Erstellung des Honorarangebots gem. HOAI 2009-2021 bis zur Schlussrechnung im PDF, optimieren die Arbeitsabläufe. Die ablaufgesteuerte Projektabwicklung nach Leistungsbildern, Leistungsphasen, Vorgängen und Aufgaben steigert die Qualität der Projektarbeit. Ressourcenverteilung, Zeiterfassung und Planänderungen direkt im GANTT-Diagramm, InfoCenter oder AufgabenCenter und deren automatisierte Rückkoppelung schaffen Transparenz in Echtzeit. Die Visualisierung der Arbeitspakete über Kanban Boards stärkt die Teamarbeit. Datenbankgestützte Auswertungen wie Liquidität, Urlaub, Krankheit, unfertige Leistungen, ad hoc Filter in Echtzeit schaffen Entscheidungssicherheit.

    Die Kommunikation und der Informationsaustausch über die Sta*Ware APP und das Sta*Ware Portal halten alle Beteiligte, wie Auftraggeber, Partner und Subunternehmer immer auf dem Laufenden.

    Vom Geschäftsführer über Ingenieure, Projektleiter, Zeichner, Backoffice bis zu Zulieferern und Auftraggebern arbeiten alle in Echtzeit und ortsunabhängig Hand in Hand.

    Büroorgaisation

    Kaufmännische Prozesse

    Projektmanagement

    • Büroorgaisation
      • Kunden-/Beziehungsmanagement:
      • Kontakte und Adressen, Zusatzdaten, Stichworte, Fristen und Wiedervorlage
      • Berichte, Dokumente
      • Dokumentenmanagement:
      • Automatisierte Dokumentenerstellung
      • Vertragsverwaltung
      • Planversionierung
      • Planversandt
      • Einbindung von Bildmaterial vor Ort über die Sta*Ware App
      • Archivierung
      • Kommunikation:
      • E- Mails
      • Chats
      • Notizen
      • Kenntnisnahmen
      • Interne Verwaltung:
      • Terminmanagement
      • Urlaub
      • Krankheit
      • Personalakte
      • Information
      • Rechtebasierte Verteilung, regulierte Zuordnung

      Kaufmännische Prozesse

      • Erstellung Honorarangebot:
      • Einbindung aller Leistungsbilder nach HOAI 2021, 2013, 2009
      • Berechnung nach Flemming-Tabelle
      • Honorartafeln nach Siemon- Gutachten 2021
      • Rift-Tabellen
      • Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten
      • Einbindung der Kostengruppen gem. DIN 276 im Rahmen der Baukostenberechnung
      • AHO- Hefte
      • Kostenermittlung: Kostenrahmen, Kostenschätzung, Kostenberechnung, Kostenanschlag, Kostenfeststellung
      • freie Kostentypen für die Kostenermittlung, mehrere Kostentypen mit Datumsangabe
      • Prozessautomation:Fortführen des Angebotes in den Auftrag, Abschlagsrechnung und Schlussrechnung
      • Zeitbuchungen
      • Honoraränderungen aufgrund aktualisierter Kostenberechnungen
      • Automatische Stundenkalkulation
      • Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare, mehrere Kostensätze

      Projektmanagement

      • Projektplanung/ Projektmanagement:
      • Erzeugen der Projektstruktur gem. der HOAI mit passenden Leistungsphasen, HOAI-Vorgängen und Aufgaben durch definierte Prozesse
      • Planungsspezifische Ablaufsteuerung der Prozesse
      • Vordefinierte Projektzeiten
      • Automatischer Einbezug der Beteiligten
      • Visuelle Projektplanung über Gantt-Diagramm
      • Projektübergreifende Aufgabenverwaltung
      • Ressourcenmanagement
      • Zeiterfassung, Zeitauswertung
      • Projektplanung über InfoCenter, GANTT-Diagramm und AufgabenCenter in einem rückgekoppelten System
      • Agiles Projektmanagement:
      • Kanban Board mit Backlog und Swimlanes für Priorität, Vorgangstypen, Leistungsphasen und Gewerke
      • Projektcontrolling:
      • Budget
      • Kennzahlen, Chart Funktionen
      • Standard- und individuelle Reports, ad hoc Reports
    • Effizienz und Effektivität durch automatisierte Büroorganisation, kaufmännische Prozesse, Planungsprozesse sowie Projektstrukturen
    • Erhebliche Produktivitätssteigerung durch Konzentration der Kapazitäten auf wertschöpfende Arbeit
    • Flexibilität der Mitarbeiter durch Mobilität
    • Kundenzufriedenheit durch schnelle und zielgerichtete Ablaufsteuerung
    • Transparenz durch Abruf der Unternehmensdaten in Echtzeit
    • Sicherheit der Daten durch unternehmensweite, zentral gesteuerte datenbankbasierete Strukturen und Rechte
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    Sta*Ware CRM 

    Customer Relationship Management

    Sta*Ware CRM umfasst die kundenbezogenen Geschäftsprozesse aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Durch die Sta*Ware Vorgangsmethodik sind die Bereiche nahtlos miteinander verbunden und sämtliche Kundendetails können rechtebasiert bearbeitet und abgerufen werden. So arbeiten der Servicemitarbeiter beim Kunden vor Ort, der Insides Sales Manager und Key Account Manager am konkreten Geschäftsvorgang Workflow gestützt zusammen. Medienbrüche gibt es nicht mehr.

    Die Lösungen Sta*Ware App und Sta*Ware EC machen die CRM Prozesse effizient und mobil verfügbar.

    • Marketing
    • Vertrieb
    • Kundenservice
    • Marketing
      • Adressenmanagement
      • Interessentenmanagement
      • Serienmailings
      • Kampagnenmanagement
      • PR
      • Eventmanagement
      • Newsletter
    • Vertrieb
      • Kundenkartei
      • Kategorisierung
      • Beziehungsmanagement
      • Angebotserstellung/-verfolgung
      • Besuchsberichte
      • Historie/ Wiedervorlagensystem
      • Terminplanung und Koordination
      • Statusvergabe
      • Automatischer Benachrichtigungsdienst
      • Leadmanagement
      • Dokumentenmanagement/Vertragsmanagement
      • Workflow
    • Kundenservice
      • Kundendienst
      • Ticketsystem
      • Elektronische Kundenakte, Kundenausstattung
      • Serviceportal für Interessenten, Kunden und Lieferanten
    • Strukturierung und Steuerung der Geschäftsprozesse nach einer Methodik (Vorgangstypologie)
    • Vertrieb, Abwicklung und Support arbeiten verzahnt miteinander
    • einheitliche Datenbasis
    • gezielte Marketingaktionen
    • höhere Produktivität der Verkäufer
    • höhere Servicequalität
    • schnelle Forcasts der Umsätze
    • einfache bereichsübergreifende Reports
    • umfassende Recherchemöglichkeiten
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    Sta*Ware ERP

    Enterprise Resource Planning

    Sta*Ware ERP umfasst die Steuerung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion und Personal inclusive Zeitwirtschaft. Die Sta*Ware Vorgangsmethodik ermöglicht die einfache elektronische Integration der Ressourcen und Materialien in den Dienstleistungsprozess bzw. Herstellungsprozess. Ressourcenplanung lässt sich effizient gestalten und auswerten, Durchlaufzeiten lassen sich signifikant reduzieren, alle Bewegungen sind transparent. Alle kaufmännischen- und Verwaltungsprozesse, einschließlich der XRechnung, werden neben der wertschöpfenden Dienstleistung und Produktion elektronisch abgewickelt und optimiert.

    Sta*Ware CRM ergänzt in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Sta*Ware EC regelt die Zusammenarbeit und Kommunikation auch im Bereich ERP. Über die Lösungen Sta*Ware App und Sta*Ware Portal sind zahlreiche ERP Prozesse auch mobil verfügbar.

    • Einkauf, Verkauf, Lager
    • Produktdatenmanagement
    • Produktion
    • Personalwirtschaft
    • Controlling
    • Forschung und Entwicklung

    ○ Verkauf, Einkauf, Lager

    • Verkauf
      • Anfrage
      • Angebot
      • Auftrag/ Kaufvertrag
      • Ausstattungsprotokoll
      • Kalkulation
      • Kundenstücklisten
      • Rechnung, Abschlagsrechnung und Schlussrechnung
      • XRechnung
      • FiBu Schnittstelle
    • Einkauf
      • Bedarfsermittlung
      • Anfrage
      • Bestellung
      • Warenabruf
      • Wareneingang
      • Eingangsrechnung
      • FiBu Schnittstelle
    • Lager
      • Artikelstamm
      • Lager
      • Kommissionslager
      • Lagerbewertung
      • Lagerentnahmen
      • Inventur
      • FiBu Schnittstelle

    ○ Produktdatenmanagement

    • Konsistenz
    • Vollständigkeit
    • Redundanzfreiheit
    • Stücklisten
    • Versionsverwaltung

    ○ Produktion

    • Arbeitsvorbereitung
    • Stücklistenauflösung
    • Rezepturen
    • Bedarfsermittlung
    • Terminmanagement

    ○ Personalwirtschaft

    • Bewerbungsmanagement
    • Personalentwicklung
    • Elektronische Personalakte
    • Mitarbeiterportal
    • Zielvereinbarungen
    • Talentmanagement
    • Ressourcenplanung
    • Zeitwirtschaft, Zeiterfassung, Zeitkonto, Zeitauswertung
    • Provisionsabrechnung

    ○ Controlling

    • Preis-, Mengenabweichungen
    • Plan-Kosten/Ist-Kosten
    • belibige Reports

     

    • Automatisierung der kaufmännischen Prozesse
    • Branchen- und kundenspezifische Standards
    • Konsistenz der Daten
    • Fehlervermeidung
    • Zeitersparnis
    • Kostensenkung

     

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    Sta*Ware PMS

    Project Management

    Sta*Ware PMS unterstützt die lebendige und agile Projektarbeit. Es vereint die inhaltlichen, zeitlichen und kaufmännischen Aspekte des Projektmanagements in einem System. Neben dem InfoCenter werden nun aus dem Projektplan heraus Vorgänge und Aufgaben in Echtzeit dem Projektteam oder Verantwortlichen zugewiesen und der Fortschritt der einzelnen Projektschritte in einzelnen Phasen lässt sich direkt aus dem Plan ablesen. Somit ist die automatische Rückkopplung zu dem Plan gegeben und auf Abweichungen kann sofort reagiert werden. Sta*Ware PMS ist als Multiprojektmanagement System konzipiert und enthält Ressourcenauslastungen und Kapazitätsübersichten. Neben dem klassischen Projektmanagement wird über frei definierbare Kanban Boards die agile Projektarbeit unterstützt.

    In Kombination mit der Sta*Ware App und dem Sta*Ware Portal lassen sich Externe und Aussendienstmitarbeiter in komplexe Projekte nahtlos einbinden und die Projekte termingerecht und erfolgreich abwickeln.

     

    • Projektplanung
    • Projektsteuerung
    • Projektcontrolling
    • Projektplanung
      • Strukturplanung: Phasen, Meilensteine, Aufgaben, Vorgangsliste
      • Arbeitspaketfeinplanung
      • Projektkalkulation
      • Terminplanung
      • Ressourcen- und Materialplanung
      • Finanzplanung
      • Projektablage
      • Erstellung Projektpläne/ Gantt-Diagramm oder Netzplan
    • Projektsteuerung
      • Echtdaten Ist-Abgleich und automatische Rückmeldung
      • Phasen-, Vorgangs, und Aufgabensteuerung
      • Automatisch integrierte Rückmeldung über To-Do-Listen
      • Risikomanagement
      • Änderungsmanagement
    • agiles Projektmanagement
      • integrierte, frei definierbare Kanban Boards, Swimlanes, Backlog
      • Verknüpfung mit den Sta*WareCentern
    •  Projektcontrolling
      • Plan- und Ist Kosten
      • Projektbudgetüberwachung
      • Projektzeiterfassung
      • Ressourcenauslastung
      • Offene Punkte Liste
      • Status- und Problemreport
      • Berichtswesen
      • Projektnachkalkulation
      • Formelbasierte Kennzahlen

    • Überblick über alle Projekte und den Status einzelner Projekte
    • Effiziente, elektronische Steuerung und Abwicklung der Projekte
    • Transparenz durch Projektpläne und Checklisten
    • Echnelle Reaktionsmöglichkeit
    • Sicherheit durch Zugriff auf alle aktuellen Zahlen und Projektdetails

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    Sta*Ware DMS

    Document Management

    Die Lösung Sta*Ware DMS umfasst den datenbankgestützten elektronischen Lebenszyklus der Dokumente. Dokumente werden automatisch erstellt und befüllt, können direkt am Vorgang per E-Mail versendet werden. Musterdokumente können am einzelnen Vorgang hinterlegt werden. Workflowregeln optimieren die Kontroll- und Freigabeprozesse. Die Dokumente werden dynamisch verwaltet und elektronisch archiviert.

    • Dokumentenerstellung und Bearbeitung
    • Dokumentenorganisation und Verwaltung
    • Recherchemöglichkeit
    • elektronische Archivierung

    • Dokumentenerstellung und Bearbeitung
      • Muster- / Vorlagenverwaltung
      • Terminierung/ Historie/ Wiedervorlage/ Notizen
      • Parallele Bearbeitung von Dokumenten in Teams
      • Scaner- Anbindung/ Microsoft Office Integration
      • Automatische PDF Erstellung
    • Dokumentenorganisation und -verwaltung
      • Verwaltung von QM Dokumenten
      • elektronische Akte/ Personalakte/ Vertragsverwaltung
      • Ordnerstruktur, Projektstruktur, Filter
      • Workflowmechanismen: Angebotserstellung, automatische Benachrichtigung, Freigabeverfahren
    • Archivierung/ Recherchemöglichkeit
      • Volltextsuche
      • Serviceportal für Revisionsverwaltung
      • Archivieren von relevanten E-Mails/ Verträgen/ Office Dateien/ PDFs
      • Revisionssichere Archivierung
    • Mobilität
      • Sta*Ware App: Abrufbarkeit und Bearbeitung der Dokumente und aller mit diesen in Zusammenhang stehenden Details von unterwegs
      • Sta*Ware Portal: Einbindung Externer direkt in die Dokumentenbearbeitung über das Sta*Ware Portal

    • CI-konforme Dokumentenerstellung aufgrund zentraler Musterverwaltung
    • Automatische Befüllung von Office-Dokumenten mit jeglichen Daten aus der Datenbank
    • Regelbasierte und automatische Ablage der Dateien am vorgesehenen Speicherort
    • Überblick durch systematische, automatisierte Ablage der Dokumente am Geschäftsprozess
    • Revisionssicherheit
    • Rollenbasierte Bearbeitungsmöglichkeiten

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    Sta*Ware EC

    E-Collaboration

    Die Lösung Sta*Ware EC unterstützt sämtliche Sta*Ware Lösungen bereichsübergreifend. Sta*Ware EC schafft auf Basis der Sta*Ware Vorgangsmethodik die reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit rund um alle Vorgänge, Geschäftsprozesse und Projekte unternehmensweit. Notizen, Kenntnisnahmen und Chatfunktionen regeln die interne Kommunikation. E-Mail wird ausschließlich zur externen Kommunikation verwendet. Checklisten, Terminplanung, hinterlegte Workflows, Teamordner und Filterfunktionen steuern die agile Zusammenarbeit. So können Planungs- und Entwicklungsteams über das Sta*Ware Portal weltweit professionell und schnell kommunizieren und gezielt Informationen austauschen.

    • interne Kommunikation
    • externe Kommunikation mit integriertem E-Mail System
    • intra und interorganisationale Zusammenarbeit
    • Zeit – und Aufgabenmanagement
    • interne Kommunikation
      • Kenntnisnahmen, Notizen, Chatfunktionen direkt am Vorgang, Dokument
      • Kommunikationsmanager: Begrüßungsfenster, Postfenster
      • Sta*Search, Volltextsuche
    • externe Kommunikation mit integriertem E-Mail System
      • Sta*Ware MailCenter einschließlich Eingangs- Ausgangsmails etc.
      • Sta*Ware E-Mail Client
      • automatische Posteingangsbearbeitung
      • Forumsfunktion für die gleichzeitige Bearbeitung eines Vorgangs durch mehrere Beteiligte
      • Muster-E-Mails, Templateverwaltung, Newsletterversand, Serienmailings
      • Sta*Search, Volltextsuche
    • intra und interorganisationale Zusammenarbeit
      • individuelle und projektbezogene To-do-Listen
      • Workflowmechanismen
      • Informationsaustausch über Systemgrenzen hinweg
    • Zeit – und Aufgabenmanagement
      • Fristen, Termine, Prioritäten (PIM)
      • typisierte Checklisten entsprechend dem Vorgangstyp
    • Zusammenfassung der Kommunikationskanäle in einem System
    • kein Informationsverlust, kein Reibungsverlust
    • einfache und schnelle Kommunikation
    • erfolgreiche Teamarbeit

     

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    Sta*Ware BA

    Business Analytics

    Die Lösung Sta*Ware BA ermöglicht die Datenauswertung zur strategischen Unternehmensführung. Sie greift auf alle Sta*Ware Lösungen und somit auf sämtliche Geschäftbereiche zu. Alle Daten aus den Bereichen BPM, ERP, CRM und PMS befinden sich in einer einheitlichen Datenbank und stehen in Echtzeit zur Verfügung. Standardreports und individuelle Abfragen können jederzeit abgerufen werden.

    • Business Analytics
    • Standard Reporting
    • Business Analytics
      • automatisiertes Monitoring (Alarm bei Über-/Unterschreiten von Schwellenwerten)
      • Ad-hoc-Anfragen
      • Drill-down-Konzept
      • OLAP (Online Analytical Processing)
    • Standard Reporting
      • Reporting (KPIs, Metriken): Stundennachweise, Projektstand, Auftragsübersicht, Liquiditätsplanung, unfertige Leistungen, Kostenanalyse, ABC Auswertungen
      • Unternehmensspezifische Reports
    • alle Zahlen auf einen Klick
    • Datenkonsistenz und Datenanalyse
    • umfassendes Controlling
    • Warnfunktionen, um frühzeitig künftige Entwicklungen zu erkennen und richtig einzuschätzen
    • verifizierte Entscheidungsgrundlagen

     

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    Sta*Ware QM

    Quality Management

    Die Lösung Sta*Ware QM umfasst die kontinuierliche Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und Produkte. Sie ist direkt in der Sta*Ware Vorgangsmethodik verankert. Strategische Vorgaben werden hier in Managementprozessen umgesetzt und die operative Ebene ist über die Sta*Ware Vorgangstypologie direkt an die Unternehmens-Strategie gekoppelt. Ein Vorteil ist, dass somit die elektronische Abbildung der Unternehmensprozesse und Projekte bereichsübergreifend nach einer Methodik gegeben ist.  Ein weiterer Vorteil ist, dass durch Abweichungsanalysen sowie Entscheidungsfindungen die auf Kennzahlen basieren, die Justierung des Systems erfolgt. Qualitätsmanagementmodelle wie das EFQM- Modell oder ISO Normen lassen sich so einfach elektronisch realisieren.

    • Prozessdefinition
    • Workflowmechanismen
    • QM Handbuch
    • Prozessdefinition
      • Sta*Ware Vorgangsmethodik
      • Vorgangstypen
      • Checkpunkte
      • Assistenten für Datenerfassung
      • Historie
    • Worflowmechanismen
      • Systemtrigger für Aktionssteuerung
      • Definition von Ausschlusskriterien für den Prozessablauf
      • Konfigurator für automatische Kenntnisnahmen
    • QM Handbuch
      • Erstellen, Bearbeiten, Verwalten
      • prozessintegrierte Arbeitsanleitung

     

    • Arbeitsabläufe gemäß der Prozessdefinition
    • Einbindung gesetzlicher sowie weiterer Akkreditierungs-Vorgaben
    • systematisierte Einarbeitung der Mitarbeiter
    • Qualitätssicherung

     

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    Sta*Ware BPM

    Business Process Management

    Sta*Ware BPM regelt die elektronische, bereichsübergreifende Abbildung und umfassende Bearbeitung der unternehmensspezifischen Geschäftsvorfälle.

    Ziel des Sta*Ware BPM  ist es, die unternehmensspezifischen Geschäftsvorfälle zu typisieren, deren Merkmale und Zusammenhänge zu erfassen und über einen oder mehrere Vorgangstypen abzubilden.

    Die Struktur der Geschäftsprozesse wird dadurch transparent dargestellt und sämtliche Details des konkreten Geschäftsvorfalls systematisch gesammelt, geordnet und bearbeitet.

    E-Mails, Dokumente und Informationen bewegen sich somit entlang der Geschäftsprozesskette mit dem konkreten Vorfall und bleiben dauerhaft mit diesem verbunden. Basis hierfür ist die Sta*Ware Vorgangsmethodik. 

    • Geschäftsprozessmanagement/ Vorgangsmanagement
    • Informationsmanagement
    • Kommunikationsmanagement
    • Adressenmanagement
    • Berechtigungsmanagement
    • Geschäftsprozessmanagement/ Vorgangsmanagement
      • Festlegung der Prozessdefinitionen über Workflowmechanismen
      • Regelung  der Bearbeitung konkreter Geschäftsvorfälle einschließlich ihrer Details im Rahmen der vorgegebenen Prozessketten, Sta*Ware Ablaufsteuerung
      • Ablage und strukturierte Bearbeitungsmöglichkeit der Stamm- und Bewegungsdaten
    • Informationsmanagement
      • Strukturierte Eingabe und Abfrage von Informationen über Notizfelder, Stichpunkte und Zusatzfelder
      • Umfassende und bereichsübergreifende Recherchemöglichkeiten
      • Filtermechanismen
    • Kommunikationsmanagement
      • Regelung der internen Kommunikation hinsichtlich sämtlicher Bestandteile des einzelnen Vorgangs mittels Notizen und Kenntnisnahmen
      • Kommunikationsdashboards
    • Adressenmanagement
      • Bereichsübergreifende Verwaltung sämtlicher Adressen und ihrer Bestandteile
      • Einbindung der Adressen in Prozesse, Projekte und Vorgänge
    • Berechtigungsmanagement
      • Regelung der Zugriffsberechtigungen
      • Regelung der Vertraulichkeit
    • Durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche
    • Systematische Übersicht über alle Geschäftsvorfälle einschließlich ihrer Details (Dokumente, Termine, E-Mails…)
    • Automatisierung von Standardabläufen und Entscheidungsroutinen
    • Transparenz in der Organisation durch Abbildung der Struktur der Organisation (Aufgaben, Zuständigkeiten, Abläufe) im System
    • Beschleunigung der Durchlaufzeiten
    • Nachhaltige Dokumentation
    • Unabhängigkeit durch selbständige, einfache Anpassung der Vorgangstypen bei Änderung der Geschäftsvorfälle
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    Sta*Ware APP

    Mobility

    Durch die Sta*Ware App und das Sta*Ware Portal stehen die Sta*Ware Lösungen mobil und global zur Verfügung. Die Sta*Ware App wird für Android und iOS ausgeliefert. Vorgänge, Prozesse und Projekte einschließlich ihrer Details wie Kontaktdaten, E-Mails, Notizen, Termine und Dokumente sind jederzeit mobil zugänglich. Das Sta*Ware Portal erweitert den Nutzerkreis der Sta*Ware Lösungen für Kunden, Lieferanten und externe Partner, so dass diese direkt in Prozesse und Projekte einbezogen werden können. Kommunikations- und Datenbremsen gibt es nicht mehr. Geschäftsprozesse und Projekte bleiben im Fluß.

    • Sta*Ware App
    • Sta*Ware Portal
    • Sta*Ware Web Services
    • Sta*Ware App
      • Vorgangsdaten und Kontaktdaten werden mobil
        E-Mals, Notizen, Termine, Checkliste und Dokumente
      • Geschäftsprozessmanagement und Projektmanagement werden mobil
      • Push- Funktionen
      • Dokumenten check in/check out
      • Offline Bearbeitung der E-Mails
    • Sta*Ware Portal
      • mobiler Desktop über Browserzugriff
      • Dokumenten – Up- und Download
      • Definierte Arbeitsbereiche und Zugriffe bei Zugriff von Externen
    • Sta*Ware Web Services
      • Integration von jeglichen Websites
      • Datenaustausch mit Fremdsystemen
      • Datenerfassung aus elektronischen Formularen
    • Einfache, weltweite Kommunikation zu jeder Zeit, an jedem Ort, auch offline
    • Schnelle Reaktionsmöglichkeiten und Informationsverarbeitung auch von unterwegs
    • koordinierte Zusammenarbeit auch mit Externen
    • durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche
    • Routenplaner